The Restaurant

Enjoy our traditional Franconian cuisine with international influences. Try a Franconian specialty, a “Schäuferl”, a Franconian “Brotzeit” or choose from our daily changing menu. For our head-chef products from the region and seasonal dishes are very important. Enjoy Franconian carps and trouts from the Erlengrund fishing grounds, asparagus, various mushrooms throughout the whole year and game from the hunting grounds around the hotel, hunted by the family Leißner.

To guarantee the freshest products, all our potatoes, a variety of vegetables and salads are home grown. Furthermore cherries, apples, pears and plums for jams and cakes are from our own fruit-bearing trees.

And, of course, there are some accompanying drinks: Franconian wine from the wine yards “Bernhard Völker” and “Gebr. Geig. jun.“ or a Franconian beer, form the brewery “Tucher“. To Your health and enjoy.

The restaurant for both houses is situated in the Inn just 5 walking minutes away from the hotel. The kitchen is open daily from 11:30 am until 8 pm, and serves meals throughout the whole day. The restaurant can host up to 80 people. There is no day off.

During the summer months the beer garden under a 140 years old linden tree and cherry trees is opened daily due to the weather conditions.

An elegant event? We recommend the “Festraum” (up to 20 people)

On the trail of our founder Konrad Scherm? We recommend the “Scherm Stube” (up to 20 people)

You are planning a banquet? We recommend the “Speisesaal” (up to 60 people)

You want to have lunch or dinner in the garden? We recommend the beer garden (up to 60 people)

Restaurant

Lassen Sie sich von unserer traditionellen, fränkischen Küche mit internationalen Einflüssen kulinarisch verwöhnen. Schlemmen Sie nach Herzenslust ein fränkisches Schäuferl, eine fränkische Brotzeit oder wählen Sie aus unserer täglich wechselnden Speisekarte. Unser Chefkoch legt sehr großen Wert auf saisonale Gerichte und heimische Produkte. Genießen Sie lebend frische Karpfen und Forellen aus der Erlengrund-Fischerei Rau, fränkischen Spargel, Pfifferlinge, Steinpilze und Wildbrett aus heimischer Jagd von der Familie Leißner.

Und um dem ganzen die Krone der Frische aufzusetzen: Wir bauen unsere gesamten Kartoffeln, viele verschiedene Gemüsesorten und Salate selbst an. Und auch Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschgen für Marmelade und Kuchen sind von unseren eigenen Obstbäumen!

Natürlich darf hierzu das passende Getränk nicht fehlen: ob fränkischer Wein von den Weingütern Bernhard Völker und Gebr. Geiger jun. oder ein fränkisches Bier von der Brauerei Tucher
. Zum Wohl und Guten Appetit!

Das Restaurant für beide Häuser befindet sich im Gasthof Schermshöhe 5 Geh-Minuten vom Hotel Berghof entfernt und unsere Küche ist täglich von 11:30 Uhr bis 20.00 Uhr durchgehend geöffnet. Das Restaurant bietet Ihnen mit seinen Räumlichkeiten Platz für bis zu 80 Personen. Wir haben keinen Ruhetag!

In den Sommermonaten ist unser Biergarten mit seiner 140 Jahre alten Linde und den zahlreichen Kirschbäumen, je nach Wetterlage, täglich geöffnet.

Ein festlicher Anlass? Wir empfehlen unseren Festraum (für bis zu 20 Personen).
Auf den Spuren von Konrad Scherm? Wir empfehlen die Scherm-Stube (für bis zu 20 Personen).
Sie planen eine große Feier? Wir empfehlen unseren Speisesaal (für bis zu 60 Personen).
Sie wollen im Sommer ins Freie? Wir empfehlen unseren Biergarten (für bis zu 60 Personen).